Aktueller M&A Deal der axanta: Spedition Varnhold kauft Kleintransporte Detlef Abraham

WER?

Das Einzelunternehmen Kleintransporte Detlef Abraham wurde im Jahr 2000 gegründet. Das Unternehmen hat sich auf Nah- und Ferntransporte spezialisiert. Neben Containertransporten werden Lebensmittellieferungen und größere Pakete eines Versandunternehmens transportiert.

WIE?

Ende März 2017 prüfte unser Consultant, Frau Nicole Weißbart, das Unternehmen aus dem brandenburgischen Fredersdorf-Vogelsdorf vor Ort auf seine Veräußerbarkeit und konnte die Inhaberin von der Leistungsfähigkeit der axanta überzeugen.

Die Unternehmensberater der axanta AG bereiteten mit Beratungs- und Bewertungsleistungen das Unternehmen perfekt auf den Verkauf vor. Die Berater der axanta Unternehmensvermittlung GmbH & Co. KG leiteten umgehend nach Auftragserteilung die ersten aktiven Marketingmaßnahmen ein. Bis Mitte Mai 2017 konnten bereits mehrere potentielle Käufer vorgestellt werden, aus den unterschiedlichsten Gründen hatten diese jedoch kein weitergehendes Interesse. Mit dem späteren Käufer, Herrn Martin Varnhold, konnte ein erstes Zusammentreffen Mitte März 2018 durchgeführt werden. Dieser legte bereits Anfang Mai 2018 ein Angebot vor. Nach einigen weiteren Verhandlungsrunden unter der Führung eines M&A Advisors aus unserem Hause konnte dann letztendlich gemeinschaftlich der Kaufvertrag am 21. Juni 2018 unterzeichnet.

Und nun?

Herr Varnhold gliedert Kleintransporte Detlef Abraham in seine Firma ein, wobei der Firmenname erhalten bleibt. Auch das Personal ist glücklich, da ihre Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.